🦠 Corona-Virus: alle Online-Bestellungen werden wie gewohnt pünktlich fertiggestellt!

Hilfe. Ich habe mich selbst strukturiert.

Bob

Das Strukturieren von Menschen ohne Not ist aus unserer Sicht immer schon problematisch gewesen. Es ist völlig ok, wenn Menschen nach Skiunfällen restrukturiert werden. Wenn der Bausatz ihres Stützapparats wiederhergestellt wird.

Einen gewissen Beigeschmack bekommt es, wenn – mithilfe chirurgischer Eingriffe – in die natürliche Oberflächenstruktur von Menschen eingegriffen wird. Hat hier jemand Brustvergrößerung gesagt? Aber wir lassen ja mit uns reden. Unter gewissen Bedingungen mag auch das seinen Sinn haben.

Eine gedankliche Strukturierung jedoch lehnen wir entschieden ab. Gedanken sind frei und müssen meandrieren dürfen. Hat jemand schon mal über die Gefahren von Selbststrukturierung nachgedacht? Ich sehe Horrorfilme von strukturiert herumlaufenden Einkaufszettel-Zombies. Nein, wir müssen uns dieser Entwicklung entgegenstellen!

Scroll to Top